Home über uns Korrosionsschutz Car Hifi Camping shop Gasprüfung Oldtimer Bike shop Galerie AGB Kontakt

Korrosionsschutz wohl das wichtigste für lange Freude am Fahrzeug. Leider wird dieser von den Herstellern der Kastenwägen, die ja nun mal die Basis für unsere Mobile darstellen, sträflich vernachlässigt.


Wir bieten Hohlraumkonservierung mit original Mike Sanders Korrosionsschutzfett als offizieller Verarbeitungsbetrieb an.
Die Qualität des Produktes wurde in zahlreichen Tests nachgewiesen.
Testbericht
Unterboden X250 im Auslieferungszustand
Unterboden nach der Behandlung mit Mike Sander
Auf den Bildern sieht man den Unterboden im Originalzustand und nach der Behandlung.
Werksseitig kommt nach der Verzinkung leider nur noch die Grundierung aufs Blech und damit ist es gut.
Die Fahrzeuge sind schlicht und ergreifend auf den gewerblichen Verkehr abgestellt. Die Garantie wird überlebt und was danach kommt, ist den Herstellern egal.
Das trift übrigens nicht nur auf die Hersteller der X250 zu, sondern zieht sich durch alle Marken, mal besser mal schlechter, aber leider nie in einer Qualität, die der langen Nutzungsdauer eines Reisemobils gerecht wird.
Ablösende Wachsschicht eines anderen Herstellers nach 1 1/2 Jahren
Warum Mike Sander?
Mike Sander ist eine nicht aushärtende Fett-Wachs Mischung. Diese verbindet sich dauerhaft mit dem Untergrund und verhindert somit zuverlässig Rost. Auch bestehender Rostansatz wird durch den Abschluss von Sauerstoff weitestgehend eingedämmt. Bei Erwärmung des Fahrzeuges im Sommer kriecht die Beschichtung somit weiter, und kann selbst entstehende Risse an Schweißfalzen wieder abdecken.
Straßenschmutz im Spritzbereich wirkt ähnlich wie beim Sandstrahlen. Daher sollte die Beschichtung regelmäßig überprüft und ggf. erneuert werden. Empfohlen wird hier je nach Fahrleistung und Einsatzgebiet ein Zeitraum von 2-4 Jahren.


Auf dem nebenstehenden Bild ist die Beschichtung mit einem Lösungsmittelhaltigen Wachs  1 1/2 Jahre nach der Behandlung zu sehen. Das Material härtet durch und baut teilweise keine ordentliche Haftung zum Untergrund auf. Dadurch kommt es bei Schäden in der Schicht zum Abblättern.
Auf dem Bild zu erkennen, hier blättert das  Wachs, dass dort eigentlich schützen sollte bereits deutlich ab. In diesem Zustand kann die Beschichtung herrvorragend von Feuchtigkeit unterwandert werden, so dass sich der Rost gut geschützt entwickeln kann.
Nicht ganz der Rostschutz, den wir uns vorstellen. Daher verwenden wir Mike Sanders Korrosionsschutzfett.
!!ACHTUNG!!
Maximale Fahrzeughöhe 2,98m